Über uns

Im Jahre 1934 gründete Malermeister Adolf Jost das Maler- und Gipsergeschäft Adolf Jost in der Frohndbrunnengasse in Mosbach. Seine beiden Söhne Karlheinz und Adolf unterstützten ihn recht bald und übernahmen nach seinem frühen Tod gemeinsam die Leitung des Unternehmens. Durch die lange erfolgreiche Unternehmenszeit zeichnete sich ab, dass sich Karlheinz Jost um die Gipserarbeiten kümmerte und Bruder Adolf die Malerarbeiten bevorzugte. So konnten die beiden schon früh von den Erfahrungen des anderen profitieren. Da im Laufe der Zeit die Arbeitsbereiche immer größer und anspruchsvoller wurden, bot es sich im Jahre 1971 an, dass die Brüder in Zukunft getrennte Wege mit eigenem Firmensitz gingen.

Ab dem Zeitpunkt führte Malermeister Adolf Jost das Familienunternehmen in der Frohndbrunnengasse in Eigenregie erfolgreich weiter. Schon früh konnte er seinen Sohn Peter für die Aufgaben im Malerhandwerk begeistern, so dass er im Jahre 1984 ebenfalls die Meisterprüfung erfolgreich ablegte. Nach jahrelanger Zusammenarbeit und intensivem Erfahrungsaustausch übergab Adolf Jost 1996 ebenfalls das Familienunternehmen in der 3. Generation an seinen Sohn Peter weiter. Mit seinem Engagement führte er das Unternehmen im Sinne seines Vaters fort.

Umso erfreulicher ist es, dass nun der Schwiegersohn Hendrik Jost in der 4. Generation die Tradition im Malerhandwerk und damit das Familienunternehmen mit Peter Jost gemeinsam weiterführt.

Durch diese langjährigen Erfahrungen ist das Maler- und Gipsergeschäft A. Jost der richtige Ansprechpartner für Ihre Anliegen und Wünsche.